Ultraweit-verwinkelt.de
Taketomi
MITTE November war ich für zwei Wochen auf den Ryukyu Inseln in der Präfektur Okinawa, Japan. in den kommenden Wochen berichte ich von den unterschiedlichen Inseln die ich besucht habe, angefangen mit Taketomi.

Die kleine Insel Taketomi liegt direkt vor Ishigaki und ist mit der Fähre in knapp 15 Minuten zu erreichen. Mit einer Fläche von 5,4 Quadratkilometer ist sie bequem zu Fuß oder per Fahrrad (kann man ausleihen) zu erkunden. Es gibt ein kleines Dorf in der Mitte der Insel und einen schönen Strand im Westen.

Ziegen

Bevor man dort aber ankommt begegnet man auf dem Weg erst mal Ziegen ;). Die folgenden Bilder hatte ich mit meiner neuen Fuji X-T10 und dem XF-23mm F1.4 Objektiv gemacht – eine tolle Kombination, die sich auf der Reise sehr bewährt hat.

Strand

Am Ufer gibt es diverse Stellen ins Wasser zu hüpfen und sich zu erfrischen – nach dem Marsch in der Sonne bei ca. 28 Grad war das auch nötig. Man kann aber auch andere Gefährte nutzen um Teile der Inseln zu erkunden:

Hier noch Impressionen vom Strand – der dramatische Himmel sah permanent nach Gewitter aus, ein interessanter Kontrast zum eigentlich sonnigen Wetter und den hohen Temperaturen. Hier kamen auch noch das M.Zuiko 60mm Makro und das M.Zuiko 8mm Fisheye Objektiv für die Weitwinkelbilder zum Einsatz:

Ich hoffe, die kurze Reise nach Taketomi hat Euch gefallen. In den kommenden Wochen stelle ich auch noch die anderen Inseln vor, die ich im Laufe der Reise besucht hab.

                                             

Related Articles

About author View all posts Author website

Pierre Aden

Ich bin ein Hobby-Fotograf der aktuell in Frankfurt wohnt. Wenn ich nicht gerade verreise oder fotografiere spiele ich gern Tischtennis / Squash oder schaue TV Serien. Ich arbeite in einer Deutschen Bank im Bereich Anti-Money-Laundering.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.