Ultraweit-verwinkelt.de
Wilhelmshaven
BEVOR Ich weiter aus Japan berichte, hier mal ein paar Bilder von den Weihnachtstagen. Traditionell verschlägt es mich an den Festtagen an die Nordsee, ins schöne Wilhelmshaven ,wo die Familie wohnt. Diesmal hab ich vorher noch einen Abstecher an die Ostsee gemacht, genauer gesagt nach Lütjenburg / Hohwacht, wo sich die Eltern meiner Freundin befinden. Natürlich waren auch die Kameras im Gepäck und ich hab die freien Tage genutzt, um ein paar Bilder von der Nord- und Ostsee zu machen.

Ausrüstung

Ich hatte ja in letzter Zeit meine Ausrüstung verkleinert und dementsprechend nur wenig dabei. Ich hatte die relativ frisch erworbene Fuji X-T10 mit dem 23mm F1.4 Objektiv sowie die Olympus O-MD E-M1 mit dem Panasonic Leica Nocticron 42.5 F1.2 in der Tasche. Die Kombination war völlig ausreichend, um alles einzufangen was ich wollte. Vor allem wenn das Licht schlechter wurde half die hohe Lichtstärke der Objektive enorm.

Impressionen von der Ostsee

Neben persönlichen Bildern hab ich auch Fotos bei einem schönen Spaziergang in Hohwacht gemacht, das Wetter war in der Regel sehr mäßig aber an diesem Tag hatten wir Glück. Hier einige Eindrücke:

Impressionen von der Nordsee

Weiter ging es in die Heimat nach Wilhelmshaven. Immer wenn ich dort bin, muss ich den Südstrand und den Banter See besuchen – hier einige Bilder:

Musikbands

Mein Vater spielt in zwei Musikgruppen, die Band CREATE hatte mich gebeten ein paar Bilder zu machen und zusätzlich hatte mein Vater mit der zweiten Band Jukebox einen Auftritt im Wilhelmshavener Pumpwerk. Hier ein paar Bilder vom Shooting und vom Auftritt, mache ich ja eher selten aber hat Spaß gemacht.

Damit endet der kleine Weihnachtsurlaub. Ich hoffe, die Bilder gefallen – Lob und Kritik ist im Kommentarbereich ausdrücklich erwünscht.

                                       

Related Articles

About author View all posts Author website

Pierre Aden

Ich bin ein Hobby-Fotograf der aktuell in Frankfurt wohnt. Wenn ich nicht gerade verreise oder fotografiere spiele ich gern Tischtennis / Squash oder schaue TV Serien. Ich arbeite in einer Deutschen Bank im Bereich Anti-Money-Laundering.