Ultraweit-verwinkelt.de
Bari
NAJA… Die Stadt wird Dir nicht wirklich den Atem rauben – es ist eine schöne Stadt, wie diverse andere Städte in Italien. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass niemand eine solche Schwachmaten-Überschrift anklickt, da mir die Art und Weise, mit der im Internet auf Artikel aufmerksam gemacht wird, tierisch auf den Sxxx geht.

Im Internet hört Dich jeder schreien

Clickbait ist die Pest des Internets – viele einst halbwegs seriöse Seiten vertrauen inzwischen auf reißerische Überschriften, da sie leider funktionieren – schließlich hast Du ja auch geklickt ;). Die Anzahl der Seiten, die ich ansteuern kann, ohne mich über diesen Mist aufzuregen, wird täglich geringer. Leider muss man aber schreien um im Internet Gehör zu finden, so wie oft im echten Leben auch. Lust mich  daran zu beteiligen habe ich aber nicht.

It’s my party and I’ll cry if I want to

Einen Artikel zu schreiben und auf Englisch zu übersetzen kostet mich je nach Umfang 2-3 Stunden kostbare Lebenszeit – in der Regel macht es mir Spaß, in letzter Zeit wurde es aber aufgrund der immer schlechteren Reichweite zum Beispiel bei Facebook eher zur Qual. Ihr habt sicher gemerkt, dass die Updates auf dieser Seite immer weniger werden. Fakt ist, dass der Blog mich auch Geld kostet (Hosting für  Blog, Bilder, Lighroom / Photoshop Abo, kostenpflichtige Plugins) und der Verdienst den ich damit erziele, deckt vielleicht gerade so die Kosten. Überspitzt gesagt kann ich meinem „richtigen Job“ besser in zwei Meetings mit Kaffee und Keksen sitzen und hab das Gleiche verdient, und da muss ich nicht mal aktiv sein ;). Warum also tue ich mir das an, das Geld ist es sicher nicht? Fotografieren macht mir (noch) Spaß, daher zeige ich gern meine Bilder und teile meine Erlebnisse.  Darauf muss man sich immer wieder besinnen, wenn man hier nur mit sich selbst spricht und es keinerlei Rückmeldung gibt. Das Ganze muss auch ohne Publikum Spaß machen.

Wie geht es weiter?

Ich weiß, dass es einige treue Leser des Blogs gibt und ich werde ihn auch weiter pflegen – die Updates werden aber weniger häufig und ich schreibe nur, wenn ich auch wirklich Lust habe. Ich werde nicht anfangen rumzuschreien damit ich mehr Leute auf die Seite bekomme – zur Not rede ich halt mir selbst, da bin ich Frankfurt in guter Gesellschaft :).

ATEMBERAUBENDE BILDER!!!

Nach dem Wort zum Sonntag hier noch ein paar Impressionen aus Bari – eine atemberaubende Stadt, wirklich ;).

About author View all posts Author website

Pierre Aden

Ich bin ein Hobby-Fotograf der aktuell in Frankfurt wohnt. Wenn ich nicht gerade verreise oder fotografiere spiele ich gern Tischtennis / Squash oder schaue TV Serien. Ich arbeite in einer Deutschen Bank im Bereich Anti-Money-Laundering.

1 CommentLeave a comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *