Ultraweit-verwinkelt.de
Wat Arun
DEN offensichtlichsten Beitrag über den letzten Thailand Urlaub bin ich bisher schuldig geblieben – den Bericht über die Tempel Bangkoks. Vielleicht weil da gefühlt schon jeder drüber geschrieben und seine Bilder gezeigt hat, vielleicht aber auch, weil die Erinnerung an die durchaus imposanten Bauwerke durch sowas getrübt war:

Ja, so sieht es aus wenn man zur Hauptreisezeit Wat Phra Kaeo besucht :). Touristenmassen wohin man sieht, da muss man durch. Trotzdem sollte man es sich nicht nehmen lassen, die legendären Tempelanlagen Thailands zu besuchen, eindrucksvoll ist es allemal.

Wenn man wie ich gern mit Weitwinkelobjektiven fotografiert kann man kaum vermeiden Touristen im Bild zu haben. Oft kann das aber ja auch ganz spaßig sein wie ich hier an anderer Stelle mal geschrieben hab (mein erster Beitrag überhaupt auf dieser Homepage). Die Weitwinkelbilder habe ich hauptsächlich mit dem M.Zuiko 9-18mm Objektiv an der Olympus PEN E-P5 gemacht, für die Details kam dann oft das M.Zuiko 75mm F1.8 oder das M.Zuiko 60mm Makro an der Olympus O-MD E-M1 zum Einsatz.

Falls jemand Interesse an den Bildern hat sind diese bei Klick auf das Bild übrigens auch käuflich zu erwerben. Alternativ könnt Ihr mich auch mit ein paar Euro / Dollar unterstützen und damit Zugriff auf mein komplettes Portfolio bekommen, Bilder auch kommerziell nutzen oder in den Genuss von Kalendern oder Drucken kommen. Details dazu gibt es hier auf meiner Patreon-Seite.

Wat Phra Kaeo

Diese Tempelanlage ist neben Wat Pho die wohl bekannteste – Entsprechend viel gibt es dort auch zu sehen. Hier ein paar Impressionen der Anlage:

Wat Pho

Ich fand den Stil in der Tempelanlage Wat Pho noch etwas interessanter als den in Wat Phra Kaeo. Das ist aber sicher Geschmackssache und beide Anlagen sind sehr sehenswert. Da sie nur wenige Minuten auseinander liegen, kann man diese Highlights bequem an einem Tag besichtigen. Vor allem der liegende, goldene Buddha in Wat Pho ist natürlich sehenswert. Hier einige Bilder:

Wat Saket

Wat Saket ist ebenfalls einen Besuch wert, der Tempel des Goldenen Berges liegt auf einer Anhöhe und bietet zusätzlich einen schönen Blick auf die Stadt. Er ist ebenfalls nicht weit von den Anlagen Wat Pho Wat Phra Kaeo entfernt und ist damit fußläufig erreichbar:

        Wat Arun

Wat Arun hatte ich nicht besichtigt, immerhin gibt es aber eine Nachtaufnahme des imposanten Tempels ;):

Es gibt sicher noch unzählige sehenswerte Tempelanlagen in der Stadt. Wenn Du Tipps hast schreib es bitte gern in die Kommentare!

                                    

Related Articles

About author View all posts Author website

Pierre Aden

Ich bin ein Hobby-Fotograf der aktuell in Frankfurt wohnt. Wenn ich nicht gerade verreise oder fotografiere spiele ich gern Tischtennis / Squash oder schaue TV Serien. Ich arbeite in einer Deutschen Bank im Bereich Anti-Money-Laundering.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.