Ultraweit-verwinkelt.de
Thailand kid
KLAR Thailand hat tolle Tempel und Landschaften zu bieten aber die Menschen und das Leben auf der Straße waren für mich interessantere Fotomotive auf meiner Reise nach Bangkok, Koh Chang und Chiang Mai im Februar 2015. Besonders die Kinder sind mir hierbei aufgefallen. Asiatische Kinder sind ohnehin sehr niedlich und damit schon mal ein schönes Fotomotiv aber die Neugier gegenüber Europäern führt oft auch zu einem interessierten (und damit interessanten) Blick auf mich und in die Kamera. Im Vergleich zu vielen Asiaten bin ich auch recht kräftig und damit vielleicht auch aus diesem Grund ein Blickfang für die Kleinen ;).

Ich möchte natürlich nicht bedrohlich wirken und eine und auch wenn ich im Vergleich zu den Asiaten eher etwas groß bin, sind zumindest meine Kameras und Objektive klein und damit nicht einschüchternd. Für die Bilder habe ich in der Regel eine Olympus PEN E-P5 oder eine Olympus OM-D E-M1 mit diversen Festbrennweiten wie dem M.Zuiko 17mm F1.8, dem M.Zuiko 45mm F1.8 oder dem M.Zuiko 75mm F 1.8 genutzt. Die Kombinationen haben neben der geringen Größe den Vorteil, dass der Autofokus sehr schnell ist und die hohe Lichtstärke garantiert, dass ich auch bei Dämmerung und Nacht noch gute Bilder machen kann. Ich war mit diesem Equipment jedenfalls auf der Reise sehr zufrieden. Die einzige Änderung, die ich nach der Reise an meinem Equipment vorgenommen habe, war der Tausch des M.Zuiko 25mm F1.8 gegen das Panasonic Leica Summilux 25mm F1.4. Grund war hierfür neben der leicht höheren Lichtstärke der im persönlichen Test verlässlichere Autofokus, beides sind aber tolle Objektive.

Alle Bilder sind auch als Print oder zwecks Lizenzierung zu erwerben (einfach anklicken).

Bangkok

Meine Reise begann in Bangkok – auch wenn ich dort nur 4 Nächte verbracht habe, gab es dort viele schöne Motive. Gerade weil die Thais ihre Kinder auch oft mit zur Arbeit nehmen (müssen) ergaben sich hier einige interessante Bilder:

Hinter Gittern

Hinter Gittern

 Mutter und Kind

Mutter und Kind

Klone

Klone

Auf dem Markt

Auf dem Markt

Schule

Schule

Fütterung

Fütterung

Bei der Arbeit

Bei der Arbeit

Bei der Arbeit

Bei der Arbeit

Gebet

Gebet

Chiang Mai

In Chiang Mai gab es die erste Begegnung bereits am Flughafen ;). Es folgten viele schöne Eindrücke auf den Straßen und (Nacht-)Märkten der Stadt.

Verstecken

Verstecken

Tanzen

Tanzen

Bei der Arbeit entspannen

Bei der Arbeit entspannen

Nachtspaziergang

Nachtspaziergang

Schulende

Schulende

Beifahrer

Beifahrer

Marktverpflegung

Marktverpflegung

Generationskonflikt

Generationskonflikt

Ausruhen

Ausruhen

Traurig

Traurig

Nachtmarkt

Nachtmarkt

Nachtmarkt

Nachtmarkt

Elephant Nature Park

Eine besondere Begegnung gab es dann noch im Elephant Nature Park in der Nähe von Chiang Mai. Hier war ich mit dem M.Zuiko 60mm Makroobjektiv unterwegs, das sich auch sehr gut für Portraits eignet. Das Kind pflegte mit seinen Eltern die Hunde im Park und unter der Mütze versteckten sich blonde Haare. Wahrscheinlich trotz der dunklen Augen eine Pigmentstörung. Auf jeden Fall ein sehr interessantes Motiv.

Tierpfleger

Tierpfleger

Tierpfleger

Tierpfleger

Tierpfleger

Tierpfleger

Tierpfleger

Tierpfleger

Dies waren ein paar Eindrücke der Kids aus Thailand. Ich habe die Kinder als sehr höflich und freundlich erlebt und trotz der oft recht offensichtlichen Armut schienen sie auch glücklich zu sein. Weitere Eindrücke aus Thailand werden folgen. Wenn Du nichts verpassen möchtest, kannst Du Dich auch gern für meinen Newsletter anmelden (Link auf der rechten Seite).

Related Articles

About author View all posts Author website

Pierre Aden

Ich bin ein Hobby-Fotograf der aktuell in Frankfurt wohnt. Wenn ich nicht gerade verreise oder fotografiere spiele ich gern Tischtennis / Squash oder schaue TV Serien. Ich arbeite in einer Deutschen Bank im Bereich Anti-Money-Laundering.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.